Neue Informationen zu Corona-Vorschriften finden Sie unter Aktuelles

Bitte beachten Sie die Corona-Vorschriften unter Aktuell

Schnupperkonzert der Musikschule Frankenberg

Musikschule Frankenberg


Startseite
Entgeltordnung
Unterrichtszeiten
Satzung
Impressum
Datenschutz

Musikschulen

Musikschule Bad Arolsen
Musikschule Korbach
Musikschulkreisverband
Musikschule Bad Wildungen

Musik für die Kleinsten in der Musikschule

Im Musikgarten treffen sich Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern im Alter von 1 ½ bis 3 Jahren einmal wöchentlich für die Dauer von 90 Minuten.

Unter Anleitung einer Fachkraft der Musikschule erfolgt ein spielerischer Einstieg in die Musik. Mit Liedern, Reimen, Musizier- und Bewegungsstücken, die der kindlichen Erfahrungswelt entsprechen, durch Hören, Nachahmen und aktives Handeln erfahren schon die Jüngsten, dass Musik Spaß macht. Eltern werden befähigt, aktiv mit ihren Kindern zu musizieren. Beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Musizieren auf einfachen Instrumenten wie Klanghölzern, Glöckchen, Trommeln oder Rasseln können Kinder ihre eigene Stimme und ihren Körper entdecken.

Im vergangenen Jahr konnten diese Kurse nur online wahrgenommen werden. Um die Musik wieder in die Familien zu bringen, bietet die Musikschule Frankenberg noch in diesem Jahr einen sechswöchigen Kurs im November und Dezember an. Durch beantragte Fördermaßnahmen sollen die Kosten für die Familien bewusst niedrig gehalten werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Powered by
G. Wagner, Korbach

© 2007 - 2022 by Musikschule Frankenberg

Königsberger Str. 2, 35066 Frankenberg (Eder)
Telefon: 06451-728623
Fax: 06451-728611

e-Mail